Aus dem Geschichtsbuch

Der Karate-Club-Triberg wurde am 29.12.1976 im Hotel Sonne in Triberg direkt am Wasserfall gegründet.

Kurz nach der Gründung wurden die ersten Dan-Träger hervorgebracht und Erfolge durch Wettkämpfe und Teilnahmen wie an Deutschen Meisterschaften erzielt.

Ein Highlight in der Geschichte des Karate-Clubs war sicher, als Anfang der 80er Jahre Niklas Streit aus Freiburg, zu dieser Zeit einer der besten Deutschen Karate-Kämpfer und Mitglied der Nationalmannschaft, den Karate-Club für ca. 2 Jahre trainierte.

In den über 30 Jahren konnte der Karate-Club-Triberg viele für Karate begeistern und zählt heute mit fast 100 aktiven Mitgliedern zu einem der starken Vereine in der Region. Der großartige Vereinsleben und die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Mitglieder wie auch das soziale Engagement des Vereins prägen Triberg und die umliegenden Gemeinden.

Das Kinder- und Jugendtraining sind ein sehr großer Bestandteil der Vereinsarbeit. Mit großer Begeisterung am Training begrüssen wir jede Woche vielen junge Menschen und Sportbegeisterte. Zu verdanken hat dies der Verein einer Kern-Mannschaft, die seit der Gründung heute noch aktiv dem Verein angehören und nicht zuletzt unserem jetzigen Trainer Don Turin der uns seit vielen Jahren trainiert.

Wenn Sie sich von unserem aktiven Vereinsleben angesprochen fühlen und zwischen 9 und 99 Jahren sind freuen wir uns Sie an Trainingstagen zu begrüssen und kennen zulernen.

Fragen zum Training gerne per Mail an:

Uwe Schneider uwe.schneider(at)karate-club-triberg.de

Unsere Club-Beiträge pro Jahr:

Kinder und Jugendliche (unter 14 Jahre) 40,- Euro + Karatepass (im ersten Jahr) 10,00 €

Jugendliche (über 14 Jahre) 50,- Euro

Erwachsene 60,- Euro